Der besondere Abend im September

Ägypten – Facetten eines fremden Landes

Herzliche Einladung zu einem Erfahrungsbericht in der Reihe der Besonderen Abende.

Referent:Daniel Franzen (Berlin)
Wann? Donnerstag, 07. Oktober 2021, 20.00 Uhr
Wo? Pfarrsaal Heilige Familie, Wichertstr. 22

Wenn man als Tourist nach Ägypten kommt, sieht man oft nur die Pyramiden und das Ägyptische Museum, oder man bleibt gleich ganz im und am Roten Meer. Aber Ägypten hat so viele Seiten mehr als das und die Ägypter und ihre Kultur sind manchmal ein bisschen befremdlich, aber eigentlich immer interessant, besonders wenn man versucht zu verstehen, warum alles so ist, wie es ist.

Ich bin gerade wieder nach Deutschland zurückgekommen nach 4 Jahren Leben in Kairo und dabei habe ich eine ganze Menge gesehen und gelernt. Gerne möchte ich euch und Ihnen frisch von meinen Erfahrungen berichten, um ein bisschen mehr hinter die Kulissen der Touristenburgen einzuführen.

Daniel Franzen