Die Religiöse Kinderwoche wird vorbereitet

In der ersten Herbstferienwoche, vom 20. – 26. Oktober, laden wir die Kinder der 2.-7. Klasse zur RKW nach Zinnowitz ein. Unter dem Thema „Komm, freu dich mit uns“ fragen wir gemeinsam danach, was die Seligpreisungen Jesu in der Bergpredigt bedeuten.

Wir verbringen diese Woche im St. Otto-Heim in Zinnowitz. Wie im vergangenen Jahr konnten wir ein Haus buchen, in dem wir mit allen Kindern und einem Begleiterteam sind, aber manchmal auch die Kinder, entsprechend ihrem Alter, in Gruppen aufteilen können.

Diese RKW soll die Kinder stärken, den Glauben im Alltag zu leben. Wer glaubt, lebt in Gemeinschaft mit Gott und miteinander. Wir werden gemeinsam wandern, spielen, tanzen, basteln, am Thema arbeiten, singen, beten und ganz viel Meer erleben.

Der Kostenbeitrag der Eltern beträgt 120 €. 32 Kinder können mitfahren. Die Anmeldeliste ist schon fast voll.